Bepflanzung und Begrünung in Pongs

In den 1970er Jahren stiftete der Verein fast 20 Sitzbänke in Pongs. (Altenheim, Sportplatz u. Bunker)

In den 1980er Jahren wurden vom Verein 30 Bäume und Pflanzkübel gekauft und am Pongser Wäldchen platziert.

Seitdem sorgen wir vom Orts- und Heimatverein dafür, dass die Pflanzkübel 2x jährlich eine Frischekur erhalten. Weiterhin wird das Ehrenmal am Pongser Wäldchen neu bepflanzt und vom Unkraut freigehalten. Damit die Freude auch anhält sorgen wir mit regelmäßigem Giessen dafür dass die Bepflanzung nicht austrocknet.

Damit leisten wir einen kleinen Beitrag dazu dass unser Stadtteil ein Stück grüner wird. Dabei greifen wir jeweils im Wechsel auf das gute Angebot unserer an Pongs anliegenden Gärtnereien zurück.

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die Arbeit von Ecki Kuhlen, der immer wieder passend zur Jahreszeit wunderbare Zusammenstellungen schafft.

Pongser Weiher :)

Storchennest