Archiv:

• Virtuelle Stadtrundfahrt bei Kaffee und Kuchen - Seniorenfeier 2014

Autor: R. Gränitz am 16.05.2014

Virtuelle Stadtrundfahrt bei Kaffee und Kuchen - Seniorenfeier 2014

Auch dieses Jahr haben wir vom Orts- und Heimatverein wieder eine Veranstaltung für unsere Senioren organisiert. Am Samstag, dem 10. Mai folgten zahlreiche Senioren unserer Einladung in das Pongser Bethaus. Die anwesenden ca. 90 Personen lauschten zunächst interessiert der Präsentation unseres diesjährigen Gastes.

Frau Corinna Greven (Stadtführungen MG) verglich bekannte Orte in Rheydt und Mönchengladbach anhand von historischen und aktuellen Photos z.B. Schloss Rheydt oder der Rheydter Hauptbahnhof.

2 Tanzaufführungen des Pongser Tanzvereins sorgten anschließend für musikalische Unterhaltung. Bei Kaffee und Kuchen wurde nun gemütlich gesessen und erzählt.

Zum Abschluss wurden 3 Lieder gesungen. Anschließend traten alle den Nachhauseweg an bzw. wurden von Helfern nach Hause gebracht.

Nun musste schnell wieder aufgeräumt werden, da am kommenden Tag eine festliche Veranstaltung im Bethaus bevorstand. Mit vielen fleissigen Händen war auch dies schnell erledigt.

Vielen Dank für alle die hier unterstützt haben!