Archiv:

• Seniorenfeier am Samstag, 23.04.2016

Autor: Eckhard Kuhlen am 30.04.2016

Seniorenfeier am Samstag, 23.04.2016

Um 14:00 Uhr war Einlass, es standen schon Viele vor der Türe.

Die "Armada" von Rollatoren wurde logistisch gut gemeistert und der Fahrdienst klappte ebenfalls hervorragend.

Die Begrüßung duch den Vorsitzenden Eckhard Kuhlen wurde in zwei Sprachen durchgeführt, zum einen in Hochdeutsch und zum anderen mit Heggelatten also in Platt. Es war herrlich. Wir haben herzhaft gelacht.
    Im Anschluss wurde noch Heinz Königs von Herrn Körfer begrüßt. Ebenfalls durfte Herr Pfarrer Nöller zwischendurch begrüßt und nach einem vorgelesenem Gedicht auch wieder verabschiedet werden.

Jetzt endlich gab es Kafffee und wunderbaren Kuchen von unserer Dorfbäckerei Junkers. "Das konnte man schmecken!"

Die Frauen des Heimatvereins verwöhnten alle grandios und keine Tasse blieb leer. An Nachschub mangelte es nie, so entstand keine Pause. Sie waren wieselflink. Danke dafür !

Mit "tatü tata" kam Oberschwester Helga die uns mit Ihren Späßchen köstlich unterhalten hat.
    Recht schnell holte Sie sich Ecki Kuhlen auf die Bühne zu einer wichtigen Untersuchung.

Sie stellte fest ob er trinkfest ist oder aber noch "alle Tassen im Schrank hat".
    Das Resultat hielt Sie schließlich in einer Urkunde fest: "Der Patient ist kerngesund aber positiv bekloppt!"
    Er konnte sich eine Antwort nicht verkneifen: "Das stimmt, nur so kommt man durchs Leben!

Später kam auch noch Herr Schicks, der zuvor eine Taufe abgehalten hatte und blieb bis zum Ende.

Die Männer vom Vorstand halfen uns in der Garderobe und trugen unsere "Ferrari-Rollatoren" in Startposition. So gingen wir dann in Gruppen frohgemutes nach Hause. Auch der Fahrdienst brachte alle wieder wohlbehalten nach Hause zurück.

"Ich glaube die hatten noch viel Arbeit bis der Saal vom Beethausverein wieder so hergerichtet war wie zuvor." Vielen Dank an die Gastgeber Fam. Romisch!

Herzlichen Dank an meinen Heimatverein und den fleißigen Helfern.

Stellvertretend für die Senioren